• Anna Marie Sophie

Lilo the studious dog


Puh!, mein erstes Semester in der Klasse mit großen Hunden habe ich dieses Wochenende erfolgreich abgeschlossen. Mein Frauchen und ich besuchten von März bis Juni die Hundeschule und den dortigen BH (Begleithunde) Kurs. Am Freitag gab es eine Kursabschlussprüfung, die ich natürlich bestanden habe. Nun möchte ich euch zeigen, was ich dort alles so gelernt habe.

So just right with summer I´ve finished my first term in dog school. From March to June I went twice a week to the dog school. And now I want to show you what I´ve learned there.

Ich kann brav im Fuß an der Leine gehen und auch ohne.

Ich kann sitzen bleiben, auch wenn sich mein Frauchen von mir entfernt.

Ich kann liegen bleiben, wenn sich mein Frauchen von mir entfernt und komme auf Kommando zu ihr, wenn sie mich ruft.

I can walk beside my mistress. I can sit even when she walks away. I can lay and stay until 10 minutes and I come when she calls me.

10 Minuten kann ich ohne Aufstehen am Boden liegen bleiben.

Ich bleibe im Straßenverkehr gehorsam, Läufer, Radfahrer oder Autos werden nicht zu meinem Beutezug.

Es war sehr interessant in einer Prüfungssituation zu sein, da mein Frauchen und ich sehen konnten, wo bei uns beiden noch Übungsbedarf ist.

Und nächstes Jahr geht es dann zur richtigen BH Prüfung, ich freue mich schon!

It was really exciting and interesting having a first test about what I´ve learned. Now we know for the big exam next year what we still have to practice.

Bis dahin wird noch viel geübt, geübt und geübt.


2020 @ Anna Gratzer- all rights reserved

Lilo´s Logo ist eine gesetzlich geschützte Wort- und Bildmarke