• LILO the DOG

Ein Buch für LILO

Exklusiv Interview mit Lilo the dog!


Was ist ran an den Gerüchten, dass nun bald ein Buch von unserer Freundin mit dem struppigen Fell zu kaufen sein wird?

Vor ein paar Wochen konnte man schon etwas auf den sozialen Netzwerken wie Instagram verfolgen, doch was steckt wirklich dahinter?

Sei neugierig und finde es im folgenden Interview heraus!



I: Lilo, in letzter Zeit war es ziemlich ruhig um dich und du hast dich kaum auf deinen sozialen Netzwerken gezeigt. Gab es da einen bestimmten Grund dafür?

Weiteres haben einige Quellen gemeint, du schreibst an einem Hundebuch?

L: Wenn du mich kennst, weißt du dass ich stur wie ein Bock sein kann. Habe ich auf etwas keine Lust dann mache ich es auch nicht. Der Rummel auf den sozialen Netzwerken war mir nach dem Sommer dann etwas zu viel und so beschloss ich mit meiner Freundin Anna, dass wir uns eine Zeit lang lediglich auf uns konzentrieren.

Die Zeit nutzten wir neben den vielen Kuscheleinheiten und Spaziergängen dafür, dass Anna und ich an einem Buch gearbeitet haben. Das brauchte viel Zeit und Geduld, da hatten wir dann nicht viel Lust auf Fotos und solche Sachen..

Wir freuen uns nun umso mehr auf ein neues Kapitel in unserem Leben.

Ein Kinderbuch! In dem Buch geht es um Abenteuer, die Anna und ich in England erlebt haben.


I: In einer deiner Instagram Stories hast du deine Follower an einer Umfrage teilnehmen lassen. Sie konnten abstimmen, welches Bild als Titelbild gewählt werden soll.

Wie ist die Entscheidung ausgefallen?

L: Lustigerweise ergab die Umfrage genau 50 % - 50 %.

Welches Bild es nun auf das Cover geschafft hat, verrate ich jetzt jedoch noch nicht.

Auf jeden Fall wird es eine tolle Überraschung für alle LeserInnen sein.


I: Kannst du uns vorab schon etwas genaueres zum Inhalt des Buches verraten?

L: Mhm,. Jedes Kapitel des Buches ist eine eigene kleine Geschichte. Die einzeln vor/ gelesen werden kann. Alle Kapitel können also alle für sich alleine stehen. Alle zusammen ergeben jedoch dann das gesamte Werk.

In jedem Kapitel lernen die LeserInnen neue Charaktere kennen.

Ich treffe auf viele neue Freunde und erlebe mit Anna gemeinsam aber auch alleine die lustigsten Abenteuer. Von verzauberten Rosen, bis hin zu tanzenden Schafen und bösen Räubern, für jede/n ist etwas spannendes dabei.


I: Wann können wir mit deinem ersten Band rechnen?

L: Im Sommer diesen Jahres soll es nun nach mehreren Jahren Arbeit endlich soweit sein.

Ich kann es kaum erwarten und bin schon sehr aufgeregt.


I: Was hat dich dazu bewegt ein Kinderbuch zu schreiben?

L: Meine Freundin Anna. Mit ihr fühle ich mich frei und ich liebe es mit ihr Zeit zu verbringen und am allerliebsten zu verreisen. Wir wollen Kinder zum Lesen animieren. Da man zur Zeit nicht großartig wohin fahren kann, wollen wir den Kindern mit unseren Geschichten eine andere Art von Reisen ermöglichen. Das Reisen mit den Gedanken und der Fantasie. So bist du zwar körperlich bei dir zu Hause, mit unseren Büchern laden wir dich jedoch ein mit uns die ganze Welt zu erleben.


I: Das klingt ja toll! Wir freuen uns schon!

L: Und wir uns erst! Es wird toll, das weiß ich!


Exklusiv interview with Lilo the dog!


I: Lilo its been very quiet around you lately? Was there a reason why you didn't show up that much on your social networks lately?

L: Well I just took some time off from those platforms to just focus on myself and Anna. We enjoyed being just the two of us. Went on long walks and had a lot of cuddles. We made the best out of it and we worked on a special project.


I: About what special project are you talking about if you can already tell?

L: It´s a children's book. The stories are about mine and Annas adventures in England.

It's going to be a lot of fun to read. For children and also for grown ups. We talked about our best experiences and wrote them down in ten short chapters. Each story can be read on its own. All together make the whole book.


I: Sounds amazing! When can we except to read that book?

L: This summer! I'll keep you guys updated!


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen