Lilos practice

January 16, 2017

Ich bin jetzt drauf gekommen, wie ich zu mehr Futter komme.

Mein Frauchen hat sich ein Spiel gekauft, mit dem sie sich mit meiner Intelligenz misst.

 

Das ist so ein Ding das riecht nach Wald. Einige Teile davon kann man tragen, andere muss man verschieben. Wenn ich nach dem Ganzen herum Getrage und herum Geschubse endlich meine Zusatzkekse finde, dann hat mein Frauchen so eine Freude, dass sie gleich wieder neues Futter versteckt. 

Wenn ich gut drauf bin, bringe ich sie bis zu sechs Mal dazu, dass sie das tut.

Das beweist, dass ich die Intelligentere von uns bin.

Dann bin ich so voll, dass ich wirklich keine Lust mehr auf intelligente Spiele habe.

 

Hier ein Trainigsbeispiel. "Smiley" von Intelligent Dogs.

Bei dieser Übung muss der Hund die zwei oberen Scheiben anhand der Lasche mit dem Mund herunter heben. Hat er dies geschafft erwarten ihn kleine Kegel, unter welchen sich Leckerlies befinden. Einige Kegel kann der Hund mit der Nase umschubsen, damit er so an die Belohnung kommt. Andere lassen sich nur von links nach rechts verschieben. Hierbei muss der Hund die Kegel so verschieben, dass sie in den Mundwinkel des Smileys passen. Dann kann dieser herausgenommen werden. So kommt der Hund an seine Belohnung.

 Von der Firma "Intelligent Dogs", gibt es die verschiedensten Übungen.

From the brand "Intelligent Dogs" you can choose from different exercises.

Wo ist meine Belohnung?

Where is my goodie?

Habe ich gerade "Keksi" gehört? 

Did you say "Keksi"?

Nur nicht an die Kekse denken :P. Meine Mama Fini macht mit meinem Frauchen zusätzlich noch andere Übungen. Solche bei denen sie unser gutes Essen auf dem Kopf balancieren muss und dabei ganz still sitzt.

Don´t think about the goodies :P. My mom Fini also can balance the goodies on her head. Therefore she has to sit very still and is not allowed to move.

 

Fini hat sehr viel Ruhe und Geduld. Mal sehen, wie viele Leckerlies ich in Zukunft auf Finis Kopf stapeln kann :).

Let´s see how many goodies I can stack on Finis head:).

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

All about Lilos dog life

Kurze Geschichten über alle möglichen Themen rund um den Hund, Reisen und Mode.

In Form von Blogeinträgen.

Erzählt aus der Sichtweise von Hündin Lilo.

Short listed blog stories all about dogs, traveling and fashion.

Told by the dog Lilo

Aktuelle Einträge

November 24, 2019

November 17, 2019

November 3, 2019

March 24, 2019

March 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter