How Lilo gets a cool down

August 7, 2017

An manchen Sommertagen kann es schon mal so richtig heiß werden.

Wie also kühlt man sich als Hund am besten ab, wenn man nicht einmal schwitzen kann?

Für euch Fellnasen da draußen, verrate ich euch meine fünf besten Sommer "cool down" Tricks.

Hey my furry friends, in todays blog post I am going to show you five tricks I use when it´s too hot outside. 

 

1. Abkühlung im frischen Nass

Wenn es mir zu heiß wird und wir bei unserer Badehütte am Fluss in der Sonne Faulenzen, dann schlupfe ich einfach unter dem Gartentor durch und spaziere Richtung Wasser.

Zuerst trinke ich ein paar Schluck davon, ertaste vorsichtig den Untergrund und schwups mit einem kleinen Sprung, lande ich dann mitten im Fluss. 

Herrlich! Ich muss euch sagen, zunächst wollte ich nie ins Wasser aber durch meine Herrchen eines Tages am See, fand auch ich den Mut von alleine Schwimmen zu gehen.

Oft braucht es einfach viel Geduld meines Frauchens, den eigenen Mut und dann erkennt man wie viel Spaß es einem beim Schwimmen bereitet.

When we chill beside the water I love to take a swim in it. At first I was a bit afraid of water but after some swim sessions I really like it now. It just needs to take some patient beside my mistress sometimes and me trying new things without fear.

 

2. Zu Hause ist es am Schönsten

An extrem heißen Sommertagen bin ich froh, wenn mich mein Frauchen nicht überall mitnimmt.

Das viele Spazieren in der Stadt zu warmen Stunden, macht auch mich ganz schön schlapp!

Da lässt es sich drinnen zu Hause, am kühlen Steinfußboden, am besten Liegen. 

Ab und zu ein kleines Schläfchen im Garten und dann wieder rein, auf das gemütliche Sofa, wo mich die Sonne nicht erreichen kann. 

On extreme hot summer days I love to lay inside the house. I like to go outside in the garden but when it gets too hot for me I prefer to lay on the cold ground or cuddle on the bench.

 

3. Buchen sollst du suchen

Wenn wir bei unserer Badehütte sind und es mir in der Sonne zu heiß wird, dann suche ich mir einen schönen Schattenplatz unter dem Baum. Dort ist es angenehm zu Liegen. Am liebsten habe ich es, wenn mir mein Frauchen dann auch noch meine Kuschledecke ausbreitet. 

Go and find a tree. The best thing about laying in the garden is to find a nice place in the shadow of a tree. When my mistress gives my me living blanket it can´t be better to enjoy a sunny day. 

 

4. Wasser marsch

Falls ihr keinen See, Pool oder Fluss  zum Baden habt, hilft zur Abkühlung noch der Wasserschlauch oder die Sprinkleranlage. Mit einem weichen Wasserstrahl hohle ich mir dann Abkühlung.

Take a shower in the garden.  When there is no river or lake there to swim in, I love to get a cool down by the garden hose.

 

5. Trinken nicht vergessen!

Auch wir Hunde müssen daran denken viel zu trinken.

Also liebe Herrchen, auch wenn ihr nur einen kurzen Sprung mit uns Hunden weg fährt, bitten wir euch im Sommer stets Wasser mit zu haben. Ihr könnt schwer einschätzen ob wir es brauchen oder  nicht. Ein kleiner Trinkbehälter und eine Wasserflasche sind schnell im Auto verstaut. Sollten wir dann tatsächlich nichts trinken wollen, macht das nichts, ihr habt es uns gezeigt.

Don´t forget to drink enough water! I know for all you pet lovers out there you never know when we are thirsty sometimes. When you take us with you please don´t forget to always put some put some water with you. We can´t sweat that´s why we have to drink enough.

 

Ich hoffe ihr habt nun ein paar Ideen, wie ihr euch im Sommer eine Abkühlung verschafft und eventuell noch etwas Badespaß bekommt.

I hope my furry friends got know some ideas for a cool summer day. Can´t wait to hear some of your summer days. See you next time!

 

Bis zum nächsten Mal,

 

Eure Lilo

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

All about Lilos dog life

Kurze Geschichten über alle möglichen Themen rund um den Hund, Reisen und Mode.

In Form von Blogeinträgen.

Erzählt aus der Sichtweise von Hündin Lilo.

Short listed blog stories all about dogs, traveling and fashion.

Told by the dog Lilo

Aktuelle Einträge

November 24, 2019

November 17, 2019

November 3, 2019

March 24, 2019

March 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter