Lilo and the Englishman

September 4, 2017

Also dass ich so viel Aufmerksamkeit hier in England bekomme, hätte ich nicht gedacht!

Ob wir mit dem Fahrrad unterwegs sind oder zu Fuß, ständig bekomme ich schöne Komplimente oder werde gestreichelt. Ihr könnt euch denken, dass mir das sehr gefällt.

When I am really honest I have to say I did not know that I will get that much attention here in Cornwall. Nearly everyone is so friendly to me, greets me and strokes me.

Letzte Woche haben mein Frauchen und ich eine kleine Fahrradtour gemacht. Die meiste Fahrt durfte ich als Co- Pilot vorne im Korb sitzen und die schöne Aussicht genießen. Wir fuhren von zu Hause, in Wadebridge weg, den Fahrradweg entlang nach Bodmin. Insgesamt waren wir knapp 3 Stunden unterwegs. Da ich nicht die ganze Fahrt im Korb sitzen wollte, sondern mir zwischendurch auch mal die Beine vertreten habe, durfte ich einige Teile der Strecke neben dem Fahrrad her laufen. Zurück aber zu meinen Komplimenten! Also als wir so dem Fluss entlang radelten konnte ich gefühlte 20 Mal abzählen, wie Erwachsene und auch Kinder entzückt „Look there is a small doggy in the basket, how cute!“ riefen. Da musste mein Frauchen immer zu lachen.

Last week we went for a bike trip from Wadebridge to Bodmin. My mistress cycled all the miles while I was sitting chilly in the basket. I heard a lot of children and grown ups saying "Look there is a small doggy in the basket, how cute!", that was nice to hear I really liked that. 

Ein Mann der uns mit dem Fahrrad entgegen kam winkte uns sogar zu und meinte wie cool er es finde, dass ich so mega lässig in meinem Korb sitze, während mein Frauchen sich die Arbeit macht und in die Pedale tretet. 

During the cycle path there cycled a man towards us who waved in our direction and said that he finds it really cool that the dogs sits that chilly in the basket, he liked it a lot. My mistress and I had a big smile on our faces.

Ich kann noch gar nicht aufhören euch von den Komplimenten zu erzählen, also möchte ich euch noch sagen, was passiert wenn mein Frauchen und ich zu Fuß unterwegs sind.

Da saßen wir letzte Woche ganz in Ruhe an einer Bank am Fluss  als sich uns eine ältere Dame näherte. Sie kam und meinte „Oh hey there sweety“ und mein Frauchen antwortete für mich zurück „Hallo, oh thank you“, dann war mein Frauchen verblüfft denn die Frau meinte zu ihr, ich habe gar nicht mit dir, sondern mit dem Hund gesprochen. Ups, peinlich Anna :D!! Aber das war meinem Frauchen doch klar :)!

Es ist wirklich herrlich, in der Bäckerei, beim Restaurant oder im Buchladen, die Leuten kommen zu mir und streicheln mich. Das ist mir eine sehr nette Abwechslung so viele nette Engländer kennen zu lernen.

Nebenbei haben in England, wenn man durch die Straßen Cornwalls spaziert und man genauer hinsieht jeder zweite Einwohner oder Tourist einen Hund an der Leine. So viele Hunde wie hier habe ich zu Hause noch nicht gesehen. Die Engländer nehmen ihre treuen Gefährten einfach überall hin mit.

Nun müssen mein Frauchen und ich heraus finden, wo man als Hund hier in Cornwall überall mitgenommen werden darf! Das werden wir in der nächsten Woche heraus finden und euch dann davon berichten.

Schreibt mir auch ruhig eine Mail, wenn ihr gerne möchtet, dass wir hier in Cornwall über ein bestimmtes Thema schreiben wie, Hunde und Restaurants, Hunde und Strände, Hunde und Schlösser etc. lässt mich einfach wissen, ob wir für euch hier vor Ort etwas bestimmtes erforschen und erkunden sollen.


Shut me up for an Email if you want us to explore some special places here in Cornwall. We can go wherever we want to. Let the adventure begin with every new day!I can´t stop telling about my compliments. Where ever we go people are stopping and saying hallo to me. The other day we were sitting on a bench near the river when an elderly woman come to us. She said "Oh hallo sweet, how are you?", my mistress answered to her, "Hallo, fine thank you!", then the woman said, "I was not talking to you I was talking to the dog", my mistress knew that but she didn't say anything, she just smiled back to the lady. Haha :D

Hit me up with an Email if you want us to explore some special places here in Cornwall we can find out anything you want to. Dogs on the beach, in restaurants, nice castles or places to visit.

Ich freue mich auf eure Anregungen und Fragen.

I am looking forward to you questions!

 

Alles Liebe und bis bald,

All the best and see you soon!

Eure Lilo

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

All about Lilos dog life

Kurze Geschichten über alle möglichen Themen rund um den Hund, Reisen und Mode.

In Form von Blogeinträgen.

Erzählt aus der Sichtweise von Hündin Lilo.

Short listed blog stories all about dogs, traveling and fashion.

Told by the dog Lilo

Aktuelle Einträge

November 24, 2019

November 17, 2019

November 3, 2019

March 24, 2019

March 10, 2019

January 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter