Let´s go for a hike LILO

August 25, 2019

*

Der Berg ruft!

Obwohl ich als Stadthund aufgewachsen bin, so verbringe auch ich gerne viel Zeit in den Wäldern.

Da Kärnten einem sehr viele Möglichkeiten zum Wandern bietet hat sich mein Frauchen dazu entschieden eine Wanderung mit mir auf der Turracher Höhe zu unternehmen.

The mountains are calling!

Just because you grow up in a city doesn't mean that you don't like going for a hike. As you know me, I am an absolute outdoor activity fun dog.

How happy I was when Anna took me for hike to "Turracher Höhe".

 

 

Vorbereitung

Als ich erfuhr, dass wir einen Wanderausflug machten, legte ich mir gleich mein rotes Halstuch um, zog mir meinen kleinen Rucksack über und fertig war ich. Als Anna mich schon vor der Tür wartend so vorfand, musste sie herzhaft lachend nahm mir den Rucksack wieder ab. In meiner Eile hatte ich nämlich völlig vergessen, diesen überhaupt mit meinem Hundebedarf zu befüllen. Bevor man überhaupt das Gipfelkreuz erklimmt, musste mein Frauchen ein paar Vorbereitungen bezüglich unseres Wanderausfluges machen. So packte sie in meinen Rucksack meine flexible second hand Hundeschüssel von "UNIQUE DOG", mein rotes Brustgeschirr, gekauft bei "LINOS MARKETEREI", meine Hundeleine von "MY LUNI" auf welcher mein Logo aufgedruckt ist, Hundekekse, Hundekotbeutel, eine Wasserflasche, meine praktische Hundedecke (auch von UNIQUE DOG) und eine Ration meines Hundefutters ein. 

Ich kann euch sagen, danach war mein Rucksack viel zu schwer für meinen zarten Hunderücken. Zum Glück war mein Frauchen so lieb und trug ihn für mich. 

Let's get ready!

When Anna told me that we are going for a hike I was really excited. I just wanted to go straight away. That is why I put on my red scarf and pulled my rucksack over my shoulder. Ready to go!

When Anna, my dog owner saw me she started laughing. I totally forgot to put something in it. 

She took my rucksack off and put in: my red hiking collar, my lead, dog poo bags, treats, a cup of my dog food, a water bottle and my dog blanket. In the end my rucksack was way to heavy for me so luckily Anna took it for me instead. 

 

 

Turracher Höhe 

Die Turracher Höhe befindet sich genau zwischen Kärnten und der Steiermark. Ob als Tagesausflug oder mit Übernachtung, ist dieser Ort auf jeden Fall eine Reise wert.

Auf der Turracher Höhe selbst werden einem viele verschiedene Wanderwege angeboten. Wie zum Beispiel der Wanderweg zum Schoberriegel, oder die drei Seen Runde. Deswegen empfehle ich jedem Wanderer, jeder Wanderin sich vorab über die Wege ein wenig zu informieren, denn ich glaube es gibt nichts blöderes, als sich plötzlich im Wald verlaufen zu haben.

Um so einen Wanderausflug noch besonderer zu machen, reisten wir am Vortag bereits an, übernachteten in einer der dortigen Charles und machten uns am nächsten Tag ziemlich früh auf, zur Wanderung. Unser Ziel war das Gipfelkreuz des Schoberriegels. 

Gegessen wurde anschließend in der "Karlhütte".

Turracher is located a part of it in Carinthia and Styria. It is a really nice spot to go for a day trip or even to stay for overnight. There are a lot of possibilities where you can go for a meal or where to sleep. Check first the road where to go, before you head into a hike. On our trip we went to the Schoberriegel summit in combination with the "drei Seen Runde". In the end we stopped at a really nice place called "Karlhütte" where we went in for a meal.

Greetings from Turracher Höhe!

 

Berg heil!

 

Man muss nur wissen wie. Ich tat einfach so, als wäre ich vom Wandern total erschöpft und schwups landetet ich schon im Rucksack meines Frauchens, welche mich beim Abstieg einige Zeit in ihrem Rucksack trug. Zum Glück bin ich so eine kleine Hündin, sonst hätte das sicher nicht so gut geklappt.

 

Bis zum nächsten Mal,

 

Eure LILO   ♡

 

*Werbung, zwecks Markennennung. 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

All about Lilos dog life

Kurze Geschichten über alle möglichen Themen rund um den Hund, Reisen und Mode.

In Form von Blogeinträgen.

Erzählt aus der Sichtweise von Hündin Lilo.

Short listed blog stories all about dogs, traveling and fashion.

Told by the dog Lilo

Aktuelle Einträge

November 24, 2019

November 17, 2019

November 3, 2019

March 24, 2019

March 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter