Thrift Shop LILO

November 17, 2019

SHOPPING SHOPPING SHOPPING and that has to stop NOW (well kind of). 

Immer, wenn ich mit meinem Frauchen auf einen Stadtbummel mitgenommen werde, verbringe ich beinahe jedes Mal einige Minuten mit ihr in der Umkleidekabine. In Sachen Styling stehe ich ihr natürlich jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Da ich seit klein auf zum Shopping Dog herangezogen wurde, weiß ich meine Rolle bestens zu besetzen, jedoch muss sich dahingehend nun etwas ändern.

Frei nach dem Motto: weniger ist mehr シ.

》Let´s start the project: 

Im Jahr 2020 hat mein Frauchen mit mir die Wette vereinbart, dass sie ihr Gewand ausschließlich auf Second Hand Flohmärkten kauft.

Gespartes kommt in eine Urlaubskassa und dann unternehmen wir eine tolle Reise mit dem Geld. Bis dahin heißt es einen großen Bogen um das Lieblingsgeschäft meines Frauchens zu machen und sich nach Second Hand Läden umzuschauen.

Dahingehend gibt es heutzutage in vielen Teilen Österreichs auch immer wieder sogenannte "Blogger Flohmärkte". An so einem Flohmarkt findet man wirklich schöne Teile für wenig Geld. Einen Blogger- Flohmarkt haben wir zum Beispiel schon zwei Mal in Salzburg besucht.

BLOGGER FLOHMARKT IN SALZBURG 

Über solche Veranstaltungen könnt ihr euch ansonsten auch selbst im Internet informieren. Auf im Veranstaltungskalender auf Facebook zum Beispiel, hat man solche Events ziemlich gut im Überblick. 

Ein ganzes Jahr im Fokus von Mode aus zweiter Hand. Lediglich beim Kauf von Unterwäsche und Schuhen wird eine Ausnahme getätigt. Alles andere wie Hosen, Kleider, T- Shirt, Jacken und so weiter kauft mein Frauchen im neuen Jahr nicht mehr so im Geschäft, sondern alles aus second hand. 

Wir blicken optimistisch in die Zukunft. Dass dieser Versuch für mein Frauchen nicht einfach wird, weiß ich jetzt schon. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ihr dabei ergehen wird. 

Ein schönes Kleidungsstück, wie zum Beispiel der Mantel im Bild, in guter Qualität lässt sich auch sehr gut aus zweiter Hand kaufen. Habt ein achtsames Auge und schaut euch (wenn ihr das möchtet) nach Möglichkeiten in eurem Umfeld um. Ihr könnt dabei nämlich ziemlich viel Geld sparen, welches ihr dann obendrein für leckere Hundekekse ausgeben könnt. 

 

Ich werde euch auf alle Fälle in Bezug auf unser Projekt am Laufenden halten. Mein Frauchen und ich werden uns auf die Suche nach den besten Vintage/ Second Hand Läden Österreichs begeben und euch an unseren Eindrücken und Erfahrungen teilhaben lassen. ☼ 

 

Bis zum nächsten Mal,

 

Eure LILO   

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

All about Lilos dog life

Kurze Geschichten über alle möglichen Themen rund um den Hund, Reisen und Mode.

In Form von Blogeinträgen.

Erzählt aus der Sichtweise von Hündin Lilo.

Short listed blog stories all about dogs, traveling and fashion.

Told by the dog Lilo

Aktuelle Einträge

November 24, 2019

November 17, 2019

November 3, 2019

March 24, 2019

March 10, 2019

January 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter