• Lilo the dog

Take your time Lilo


Wenn man eine so lange Zeitspanne wie mein Frauchen und ich in England verbringen, dann bekommt der Tag seine eigenen und besonderen Gewohnheiten. Man erkennt die Leute auf der Straße, welche im gleichen Ort wie wir wohnen. Wir werden in Cafés nett begrüßt, da man uns dort bereits schon kennt und wir gehen am liebsten unsere Spazierrunde am Fluss entlang, bevor die Sonne untergeht.

Mein Frauchen meinte zu mir, dass überall wo man ist, es Dinge gibt, die man an diesem Ort besonders liebt und die man leider gar nicht mag. Mhmm.. darüber habe ich so noch gar nicht nachgedacht. Meine Gedanken schwirren nämlich ständig um all die neuen Gerüche, die ich beim Spaziergang auffasse und wann ich mein nächstes Leckerli bekomme. Aber gut. Ich habe mein Köpfchen diesbezüglich ganz schön angestrengt und gemeinsam haben mein Frauchen und ich 3 Dinge für euch aufgeschrieben, die wir an Wadebridge oder generell an Cornwall besonders lieben.

If you are living for a longer period of time somewhere abroad you will get to know your hometown.

My mistress said to me wherever you are there are some things you will love about that place and some things you won´t like about that pace. Just enjoy and take your time to think about that. So I did and my mistress did too and together we picked 3 specials we really love about Cornwall or our current hometown Wadebridge.

1. Der Geruch nach frischem süßen Popcorn

Fast täglich spazieren mein Frauchen und ich an Wadebridges "The Regal" Kino vorbei.

In der Früh wenn der Saal frisch geputzt wird und die Türe offen stehen, kann man den alten Geruch eines Kinos wahrnehmen, in dem man förmlich erkennen kann, dass hier bereits viele Filme gespielt wurden.

Was lieben wir aber nun an diesem Kino?

An schönen Tagen, wenn das Kino seinen Türen am Eingang weit offen stehen hat, weht einem jedes Mal beim Vorbeigehen der süße Duft von frisch gemachten süßen Popcorn entgegen.

Das rieche ich auch jedes Mal und ich muss zugeben, dass mir der Geruch so wie meinem Frauchen super süß und fein in der Nase liegt. Mein Frauchen liebt es nämlich Filme zu schauen und dazu Popcorn zu mampfen. Da komme ich nicht zu kurz denn im Hundegeschäft gibt es auch Popcorn für Hunde.

Nearly every day we walk by the old "The Regal" cinema. When the doors are open you can really smell the old smell from inside. So what do we like about an old cinema? On some days when we walk by you can smell the fresh made sweet popcorn. Your nose catches the sweet flavor and it will reminds you on a good movie and fun time with your friends.

2. Das genießen der letzten Sonnenstrahlen

Bevor die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist gibt es immer diese wenigen Minuten am Tag, an welchem die Sonne ein letztes Mal mit ihren Strahlen unsere Haut küsst.

Dieser eine Moment der den Strand in seiner Farbenpracht noch einmal hell erleuchten lässt, das Meer und den Fluss mit einem letzten Funkeln in tausend Kristalle verwandelt, oder jener der die Pflanzen und die grüne Wiese noch einmal so herrlich in ihren Farben leuchten lässt als gäbe es kein Morgen.

Habt ihr sowas schon einmal beobachtet und euch einen Moment Zeit dafür genommen?

Mein Frauchen und ich empfehlen euch dies zu tun. Ihr werdet diesen Moment des Tages am meisten lieben.

We absolutely love to enjoy the last sun beams. When the sun is about to going down there is this one special moment where the sun shines brighter and stronger than ever. Everything is touched then in breathtaking colors. I am sure you will love that moment too. Just standing there, watching the sun going down and enjoying colors like you´ve never seen then before.

3. Ein heißer frischer Kaffee in einem netten Lokal

Sicherlich gibt es einige von euch, die in dieser Hinsicht wie mein Frauchen sind.

Sie liebt es sich in Klagenfurt zum Beispiel sich mit ihren Freundinnen auf einen Kaffee zu treffen, um zu reden und zu lachen. Das ist hier in Cornwall nicht anders. Wir gehen gerne am Vormittag oder am Nachmittag auf einen Kaffee. Da genießt mein Frauchen ihr heißes Getränk und ich werde in der Zwischenzeit mit einem Kauknochen belohnt.

Am liebsten kombiniert sie dies noch mit einer Modezeitschrift, oder einem leckeren Frühstück. In diesen Moment lassen sich mein Frauchen einfach Zeit und genießen den Moment. Sie mit ihrem Getränk und vertieft in die Mode der nächsten Saison und ich wohl schmatzend auf meiner Hundedecke, kauend auf einem leckeren Knochen.

My mistress loves to meet her girlfriends in Klagenfurt for a coffee and a chat. Of course she loves to go for a coffee with me in Cornwall too. While she enjoys her hot cup and maybe has a breakfast to it I am chewing on a bone I get. Reading a magazine and not having a look at your mobile phone for a while can be really good for your soul too. Escape for a moment and just enjoy it with yourself.

Wie ihr seht und gelesen habt, haben diese 3 Punkte alle eines gemeinsam. In jedem Punkt steckt der besondere Augenblick in dem man sich einmal einen Moment lang nur diesem widmet. Kein Handy, kein Internet oder Nachrichten, die gelesen werden müssen haben in diesem Moment eine eine Chance dagegen. Denn dieser Moment gehört euch ganz alleine!

Habt ihr euch auch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was euch an einem Ort besonders gut gefällt und was gar nicht? Nehmt euch doch einmal die Zeit und geht in euch. Denkt nach und genießt, dann kommen die Gedanken ganz von alleine.

As you can see all those points do have one thing in common. They are all situations where you just take your time and enjoy the moment for yourself. Maybe you should try that once. Try it and let me know afterwards what was your special moment of the day.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Ihr könnt mir gerne schreiben, wann und wo ihr am liebsten genießt und was euer Lieblingsort ist, was euch daran am besten gefällt und welche Dinge euch da gar nicht passen.

Ich freue mich von euch zu hören,

Ich melde mich nächste Woche mit einem neuen Beitrag wieder.

Alles Liebe und bis bald,

Eure Lilo

#takeyourtime #blogposttothinkabout #Lilosbloglife #denMomentgenießen

2020 @ Anna Gratzer- all rights reserved

Lilo´s Logo ist eine gesetzlich geschützte Wort- und Bildmarke