• Lilo the dog

Lilo and Unique Dog


Wie ihr wisst, bin ich eine schlaue Blogger- Hündin und stets up-to-date, was neueste Produkte, Marken und Themen anbelangt.

In den Zeiten in denen wir uns nur noch von den Influecern auf Instagram beeinflussen lassen, meinte mein Frauchen zu mir, dass wir uns sehr gut überlegen mit wem Lilosblog zusammenarbeitet und mit wem nicht. Da es den Blog nun schon über ein Jahr gibt und wir unsere Seriosität beibehalten möchten, arbeitet mein Frauchen nur mit Firmen zusammen, hinter denen sich auch zu 100% steht und die auch wirklich zu uns passen.

Deswegen möchten mein Frauchen und ich euch heute "UNIQUE DOG" vorstellen.

Was ist UNIQUE DOG?

Hinter der Marke "UNIQUE DOG Berlin"und "SECOND HOUND" steckt die liebe Kinga. Welche sich sehr für den Tierschutz einsetzt. All ihre Tierprodukte sind Fair- und Handgemacht.

Wir nehmen zwei Produkte unter die Lupe

Der Trink- und Futternapf, sowie die Hundedecke sind beide von "SECOND HOUND".

Diese Marke steht für nachhaltiges, handgearbeitetes und einzigartiges Hundezubehör.

Außerdem steht der Name für Upcycling und Recycling. Das Wort "zweiter Hund" steckt im Namen, da im Preis jedes Artikels eine Tierschutzspende inkludiert ist.

Trink- und Futternapf für unterwegs

Den Trink- und Futternapf kann man sehr praktisch ganz klein zusammenfalten, so passt er in jede Tasche. Der Napf ist wasserabweisend und kann sehr einfach in wenigen Sekunden sauber gemacht werden. Die Größe des Napfes ist auch für einen großen Hund ausreichend.

Da mein Frauchen und ich oft unterwegs sind und sie nicht immer meine Metallhundeschüssel mitschleppen will, ist dies eine tolle Alternative.

Den Link zum Napf findet ihr hier:

Fressnapf für unterwegs

Hundedecke

Die Hundedecke die uns die liebe Kinga geschickt hat, ist sowohl eine Tasche als auch eine Hundedecke. Jedes Hundezubehör ist zu 100% aus zweiter Hand. Sprich nicht mehr benötigte Stoffe wie Jeans, Decken etc. werden in das Hundezubehör mit eingearbeitet. So landen diese nicht auf dem Müll, sondern werden für einen guten Zweck wiederverwendet.

Praktisch an der Hundedecke ist, dass diese sehr weich ist und sich in wenigen Schritten zusammenfalten lässt. Am besten wäre noch, wenn die Hundedecke auf der Unterseite eine Verstärkung hätte. So würde diese nicht so schnell schmutzig werden und kann länger verwendet werden, da man diese dann einfach mit einem nassen Tuch an der Unterseite abwischen könnte.

Den Link zur Hundedecke findet ihr hier:

Hundedecke

Lilo und der grüne Hund

Durch Absprache mit Kinga, haben mein Frauchen und ich auch ihr Buch "Grüner Hund" mitgeschickt bekommen. Ich bin auch schon fleißig am Lesen und Notizen machen.

Meine Rezension könnt ihr bald in meinem Hunde- Tagebuch auf weekend.at lesen.

Kurzeinblick in das Buch:

Im grünen Hund geht es darum, die Denkweise von euch Menschen ein wenig zu verändern. Überlegt euch doch zweimal ob ihr euer Hundefutter nicht doch bei regionalen Unternehmen kauft, anstatt es ohne groß darüber nachzudenken, aus dem Regal im Supermarkt nehmt. Außerdem beschäftigt sich das Buch unter anderem mit dem Thema Nachhaltigkeit, Tierschutz, der Futtermittelindustrie, der Gesundheit rund um den Hund und auch mit der Pflege.

Das Handbuch soll euch als Lesebuch, Nachschlagewerk, Inspirationsquelle, Nachdenkbuch etc. dienen.

Mehr dazu jedoch bald auf weekend.at ;-).

Manchmal liest mir mein Frauchen aus dem Buch vor. So ein dickes Buch ganz alleine zu lesen ist für mich kleine Lilo manchmal ganz schön schwer.

Wie steht ihr zum Thema Wiederverwertung und Nachhaltigkeit?

Wo kauft ihr eure Tierprodukte und macht ihr euch Gedanken, wo diese herkommen?

Bis zum nächsten Mal,

Eure Lilo

#GrünerHund #Lilosbloglife #Nachhaltigkeit

2020 @ Anna Gratzer- all rights reserved

Lilo´s Logo ist eine gesetzlich geschützte Wort- und Bildmarke