• Lilo the dog

LILO and the Love


“Why are you sad?” whispered the dog to her beloved owner.

“Because someone stole my heart, took it away and gave it broken back to me.” said the human deeply disappointed.

“How can it be broken?”, said the dog.”There is still mine you have all the time.

When I give it to you the space that got left empty is going to be even more fulfilled with love than it was before.”

“Thank you.” Said the human to her dog. Took her into her arms and gently kissed her head.

“Everything is going to be fine again, you will see.”, said the confident dog.

a short story.

as you might know I love to write. when the words are coming out of my head and transforming into sentences on my laptop. sometimes it´s just a friend that you need in your life to be happy with. this friendship can be a bound between an animal and a human to prove what true love is.

Wie ihr wisst, liebe ich es Geschichten zu schreiben, wo ich meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Manchmal braucht es einen guten Freund an seiner Seite. Dieser Freund kann auch ein Tier sein, welches dem Menschen zeigt, was bedingungslose Liebe ist.

“Warum bist du so traurig?”, fragte die kleine Hündin zaghaft.

“Weil mir mir jemand mein Herz gestohlen hat. Es wurde mir genommen und zerbrochen wieder zurückgegeben.”, sagte der Mensch mit tiefer Trauer in der Stimme.

“Wie kann es gebrochen sein?”, fragte die Hündin. “So lange ich lebe hast du noch immer mein herz, welches für dich schlägt, die ganze Zeit. Es ist ganz und Wenn ich es dir gebe, dann wird es das leere Loch mit noch mehr Liebe füllen, als je zuvor darin war.”

“Danke.”, flüsterte der Mensch der Hündin zu, nahm sie hoch in die Arme und küsste sie sanft und vorsichtig auf den Kopf.

“Obwohl es seine Zeit braucht, wird wieder alles gut, ich weiß das.”, sagt die mutige Hündin.


2020 @ Anna Gratzer- all rights reserved

Lilo´s Logo ist eine gesetzlich geschützte Wort- und Bildmarke