top of page

Thrift Shop LILO


SHOPPING SHOPPING SHOPPING and that has to stop NOW (well kind of). ☜

Immer, wenn ich mit meinem Frauchen auf einen Stadtbummel mitgenommen werde, verbringe ich beinahe jedes Mal einige Minuten mit ihr in der Umkleidekabine. In Sachen Styling stehe ich ihr natürlich jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Da ich seit klein auf zum Shopping Dog herangezogen wurde, weiß ich meine Rolle bestens zu besetzen, jedoch muss sich dahingehend nun etwas ändern.

Frei nach dem Motto: weniger ist mehr シ.

》Let´s start the project:

Im Jahr 2020 hat mein Frauchen mit mir die Wette vereinbart, dass sie ihr Gewand ausschließlich auf Second Hand Flohmärkten kauft.

Gespartes kommt in eine Urlaubskassa und dann unternehmen wir eine tolle Reise mit dem Geld. Bis dahin heißt es einen großen Bogen um das Lieblingsgeschäft meines Frauchens zu machen und sich nach Second Hand Läden umzuschauen.

Dahingehend gibt es heutzutage in vielen Teilen Österreichs auch immer wieder sogenannte "Blogger Flohmärkte". An so einem Flohmarkt findet man wirklich schöne Teile für wenig Geld. Einen Blogger- Flohmarkt haben wir zum Beispiel schon zwei Mal in Salzburg besucht.

Über solche Veranstaltungen könnt ihr euch ansonsten auch selbst im Internet informieren. Auf im Veranstaltungskalender auf Facebook zum Beispiel, hat man solche Events ziemlich gut im Überblick.

Ein ganzes Jahr im Fokus von Mode aus zweiter Hand. Lediglich beim Kauf von Unterwäsche und Schuhen wird eine Ausnahme getätigt. Alles andere wie Hosen, Kleider, T- Shirt, Jacken und so weiter kauft mein Frauchen im neuen Jahr nicht mehr so im Geschäft, sondern alles aus second hand.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft.☽ Dass dieser Versuch für mein Frauchen nicht einfach wird, weiß ich jetzt schon. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ihr dabei ergehen wird.

Ein schönes Kleidungsstück, wie zum Beispiel der Mantel im Bild, in guter Qualität lässt sich auch sehr gut aus zweiter Hand kaufen. Habt ein achtsames Auge und schaut euch (wenn ihr das möchtet) nach Möglichkeiten in eurem Umfeld um. Ihr könnt dabei nämlich ziemlich viel Geld sparen, welches ihr dann obendrein für leckere Hundekekse ausgeben könnt.

Ich werde euch auf alle Fälle in Bezug auf unser Projekt am Laufenden halten. Mein Frauchen und ich werden uns auf die Suche nach den besten Vintage/ Second Hand Läden Österreichs begeben und euch an unseren Eindrücken und Erfahrungen teilhaben lassen. ☼

Bis zum nächsten Mal,

Eure LILO ♡


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lilo zieht um

bottom of page