• LILO the DOG

Lilo und die Hundekekse

Ob Geburtstag, Hundemuttertag, als kleines Mitbringsel, oder einfach für zwischendurch.

Selbst gebackene Hundekekse sind einfach der Hammer!

Wie gut, dass ich für euch auf meinem Blog zwei super leichte Rezepte zum Ausprobieren zeigen möchte. Für die Kekse benötigt ihr nicht viele Zutaten und jene, die sowieso beinahe jeder bei sich zu Hause hat.



Rezept 1"Thunfisch Kekse"


100g Dinkel Mehl

1 Dose Thunfisch

1 Ei



Zunächst heizt ihr den Bachofen auf 160 Grad ein.

Vermengt nun alle Zutaten miteinander. Danach formt ihr kleine Bällchen mit den Händen.

Gebt diese nun auf ein mit Backpapier vorbereitetes Backblech.

Gebt die Kekse für 30 Minuten in den Backofen.

Auskühlen lassen und rann ans Essen.


Rezept 2 "The italian treat"


250g Vollkorn Mehl- Weizen

40g Kräuter der Provence

Olivenöl

10g Sesam

100ml Wasser



Vermengt auch hier alle Zutaten sorgfältig miteinander. Gebt etwas Olivenöl hinzu.

Die Masse wird nun ausgerollt und dann mit den Lieblingsausstechern eurer Wahl ausgestochen. Diese kommen nun für 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen (160 Grad).



Viel Spaß beim Füttern!




P.S.:

Nicht vergessen, diese Kekse sind für uns Hunde. Nicht, dass ihr auf die Idee kommt und diese uns wegesst. :P



Bis bald,

Eure LILO



2020 @ Anna Gratzer- all rights reserved

Lilo´s Logo ist eine gesetzlich geschützte Wort- und Bildmarke