top of page

Lilo and the Easter rabbit

Aktualisiert: 12. Apr. 2020


Alles begann damit, dass ich eines Nachts durch ein lautes Klopfen geweckt wurde.

Ich war mir nicht sicher was los sei, da ich solch ein Geräusch noch nie in meinem Leben gehört hatte, deswegen beschloss ich (mutig wie ich bin) einmal nachzusehen.

Leise auf vier Pfoten, stieg ich also die Treppe herab und huschte ins Wohnzimmer zu unserem Wintergarten, wo das Klopfen her kam.

Zum Glück habe ich so gute Ohren, denn mein Frauchen schlief in der Zwischenzeit ganz ruhig in ihrem Bett weiter. Mit ein wenig Herzklopfen in der Brust, wagte ich es um die Ecke zu Blicken und konnte meinen Augen kaum trauen. Vor mir stand ein kleines Häschen, dass wie wild auf die Fensterscheibe unseres Wintergartens klopfte. Als es mich erblickte hörte es auf und schaute mich hoffnungsvoll an. So schlau wie ich bin, wusste ich natürlich, wie man die Türe öffnet und ließ das Häschen einen Schritt an mich heran treten. Es erzählte mir, es sei der Osterhase.

The story began when I woke up in the middle of the night because of a loud knocking. I was a bit insecure because I´ve never heard such a noise before. But brave as I am I decided to have a look where this noise came from. Quiet on my four paws I walked downstairs to have a look in the living room where we have a glassed conservatory. I am really glad that my ears work that good because in the meantime my mistress slept in her bed and noticed nothing. I heard my heart beating up to my neck because I was that excited. I had the heart to look around the corner and there I saw a little rabbit knocking on the window. When he saw me he stopped and looked at me with big eyes.

I am a smart dog and I know how to open the door, so I opened it and the little rabbit told me his story. He told me that he is the Easter rabbit.

Ostern? Dieses Wort habe ich ja noch nie gehört. Naja auf jeden Fall, erzählte es mir, dass es meine Hilfe beim Austragen von Ostereiern und Geschenken brauchte. Es habe nämlich am wichtigsten Tag im Jahr verschlafen und benötigte nun meine Hilfe.

Easter? I have never heard of this word before. He told me that he needed my help by hiding all the presents and Easter eggs. Little Easter rabbit overslept on the most important day of the year and now needed my help.

Von vielen Seiten her, habe das Osterhäschen schon von meinen mutigen Geschichten, wie der vom bösen Wolf und meiner Krönung zur Prinzessin gehört. Deshalb begab es sich auf den Weg um mich zu treffen. (Ihr könnt diese Geschichten in meinen älteren Blogs nachlesen "Lilo and the wolf & how Lilo became a princess").

Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme und machte mich im Hand um drehen mit dem kleinen Osterhäschen auf, um ganz viele Geschenke und Ostereier zu verstecken.

Little Easter rabbit had heard about my glory stories. For example how I rescued tiny little granny from the big bad wolf and also how I became princess from the High Froggy Castle.

(You can read all the stories on my last blogs, just have a look).

When I heard about that I did not take me a second and I said that he can count on my help.

Ich grub tiefe Löcher und versteckte die Osternester überall dorthin, wo ich glaubte, dass sie ganz schwer zu finden seien. Nicht lange hat es gedauert, bis wir das letzte Osternest versteckt hatten.

Noch bevor die Sonne aufging, war ich wieder zurück. Ich huschte hinein in mein zu Hause, verschloss die Türe und schlich auf leisen Pfoten zurück in das Schlafzimmer wo ich mich gemütlich zu Anna in das Bett kuschelte.

Im Laufe des Tages hörte ich wie immer mehr und mehr Kinder ihre Osternester suchen und wie sie diese auch fanden. Die Kinder hatten dabei solch eine Freude, dass ich selbst ganz aufgeregt war.

Vor lauter Freude für all die Kinder, vergaß ich, dass auch für mich der Osterhase ein Geschenk da gelassen hatte. Mein Frauchen Anna zeigte es mir. So schön! Ich bekam ein Hundefrisbee und ein Hundestofftier, das ich nun überall mit hin nehmen darf. Ich hab mir auch schon einen Namen dafür ausgedacht "Flocki" heißt nun mein neuer Reisebegleiter.

I dug a lot of holes to hide all the Easter presents. I did not take me long to hide everything.

Before the sun came out I was back home. I flit into home, closed the door and ran upstairs. Luckily Anna was still sleeping so I could lay down to her.

During the day I was able to hear all the kids in the surrounding finding their Easter presents. That made me so excited that I totally forgot that little Easter rabbit also had left presents for me.

Anna showed me the presents and I was more than happy. For helping the Easter rabbit I got a dog frisbee and a dog toy. I called my little cuddly toy "Flocki". From now on I can take it to every journey where we go.

Frohe Ostern!

Happy Easter!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lilo zieht um

bottom of page