• LILO the DOG

HAPPY BIRTHDAY, LILO

Another year, another Birthday!!

Lesen, Reisen und Geschichten darüber schreiben. Das sind die Lieblingsbeschäftigungen meines Frauchens und die von mir.

4 Jahre! Vier Jahre voller Abenteuer und Reisen. Meines eigenen Hunde- Tagebuchs im WEEKEND.AT online Magazin. Meine eigene Cornwall und Österreich Kolumne im YOURDOG HUNDEMAGAZIN und viele lustige und unterhaltsame Beiträge auf LILOSBLOG.COM .

Wie die Zeit vergeht. MYLUNI hat uns gefragt eine richtig coole Kooperation zu machen. So konnte man uns mit dem Logo auf einem Plakat auf Hundemessen sehen, was mich richtig stolz machte.

Nicht zu vergessen ist, dass mein Frauchen begonnen hat für das Österreichische Hundemagazin YOUR DOG zu schreiben. Zunächst hatte wir unsere Cornwall Kolumne in der Zeitschrift, gefolgt von der Österreich Kolumne. Auch heuer findet ihr verfasste Beiträge von Anna in dem Hundemagazin.

Wir trainierten gemeinsam mit den Dudes aus dem Dudes Gym.

Ich hatte meinen eigenen Smoothie für ein Jahr lang bei der Pep Juice Bar.

Eine Kooperation mit dem Whitekennel Dogstore, welcher sich jetzt in Klagenfurt befindet.

Ich habe den Österreichischen Botschafter in England getroffen.

Ich fuhr mit dem Motorboot am Weißensee.

Wir machten beim Dog Run in Klagenfurt mit.

Und machten eine Menge andere cooler Kooperationen. (ad)

Und noch viele weitere Abenteuer.... lest euch einfach selbst auf LILOSBLOG nach

Außerdem konnten wir einen Artikel in der Kärntnerin ergattern, was mega cool war!

It is the time of the year! It's my birthday. I can't really imagine being already four years old.

Times flies. Looking back now and thinking about some travel impressions of the last four years.

Wenn ich so zurück denke, wohin ich schon überall gereist bin, dann war ein ganz besonderes Reiseerlebnis auf jeden Fall der Cornwall Aufenthalt. Von August bis Dezember lebten wir vor zwei Jahren auf der englischen Insel und es war ein Traum!

Wir hatten die Strände im Herbst so gut wie immer für uns alleine. Wir sind so oft in den Regen gekommen, dass meine Pfoten für das Mitzählen der Male gar nicht ausreichen würden.

Ein schöneres Fischerdorf als das andere. Die unbeschreiblich schönen Sonnenuntergänge und satten Farben der Landschaft. Der Duft nach Freiheit und Unbeschwertheit. Ich kann es nicht erwarten bald wieder auf eine solche Reise zu gehen. Was für tolle Abenteuer wird dort erlebt haben...

One of the highlights for sure in the last years was the Cornwall trip. We stayed there from August until December and let me tell you that was one of the best times in my life.

Having nearly all of the beaches for our own. Running around like crazy. Smelling the fresh air, having sand and salt in my fur. Going for long walks beside the River Camel. Around Wadebridge or Padstow. Driving by bus to Truro to spend the day there by walking around and having a burger at the Hubbox. Enjoying Englands nature.. it feels really good looking back to those memories.

Beside the trips we took to Rovinj in Croatia I enjoy our Italy trips. From Udine to Caorle.


At the Holywell beach.

At the castle of Landhydrock. Hier shooteten wir ein paar coole Fotos für Brainyclothes- Nifes.

Overview from Rock to the beach. And Padstow beach in the background.

LILOSBLOG at Bedruthan Steps.

Tintagel Castle where everything is super mythical there.

Port Isaac or Port Wenn in one of Britain's most known shows DOC MARTIN.



Ein anderes Reisehighlight in diesem Jahr war auf jeden Fall der Trip nach Frankreich.

Eine Woche lang besichtigten wir Avallon und seine Umgebung. Ich fühlte mich in der Zeit zurück versetzt und vieles erinnerte mich an den Aufenthalt in England. Es gab überhaupt keinen Stress. Ganz gemütlich besichtigten wir einen netten Ort nach dem nächsten. Schauten und Kathedralen und alte Burgen an. Das war richtig cool. Ich flog mit dem Flugzeug mit an Bord, fuhr Zug und U- Bahn und kuschelte viel mit meinem Frauchen.

Best highlight this year was the trip to France in February.

It felt a bit like being back in Cornwall, because we went to Frances countryside.

Strolling trough old town and streets. Going from one sweet old shop into the next one. Old churches and fascinating castles. Which felt like a step back in time.


Nach vier Jahren und einigen Reisen später, bin ich gespannt, welch tolle Abenteuer noch auf mich zukommen werden. Ich kann es kaum erwarten, neue Freunde kennenzulernen und neue Plätze zu besichtigen. Seid ihr gespannt? Ich bin es auf jeden Fall!

After four years of traveling a lot I can't wait which trips there are more to come.

By getting to know new friends and exploring new places. Always my travel buddy by my side. I couldn't be more happy about that.


All the best.

Bis bald,

Eure LILO




2020 @ Anna Gratzer- all rights reserved

Lilo´s Logo ist eine gesetzlich geschützte Wort- und Bildmarke